BACB Investment

Business Angels Club Berlin-Brandenburg e.V. > Blog > Business Angels > ampere.cloud – bringt Energiemanagement auf ein neues Level.

ampere.cloud – bringt Energiemanagement auf ein neues Level.

Autor: bacb
Kategorie: Business Angels, Startups

Die Business Angels Dr. Thomas Gaube, Sascha Schubert, Ulrich Urban, Dr. Bernd Ruppert, Hardy Schmitz, Udo Lück und die BACB BET investieren zusammen mit den Business Angeln Stefan Müller, Martin Herrmann sowie Benjamin Ose und Steffen Kintlein eine hohe sechsstellige Summe in ampere.cloud.

ampere.cloud entwickelt das Betriebssystem für die erneuerbaren Energien. Es wird das einfachste Tool für das allumfassende Management von Solaranlagen, Wind und weiteren. Das bedeutet, Daten- und Projektmanager, lückenloses Monitoring & automatisiertes Ticketing, 1-Klick Reporting, ein integriertes Wartungsmodul & Direktvermarktung ohne Lizenzkosten in nur einer Plattform.

Die Gründer von ampere.cloud haben selbst lange im Photovoltaikbereich gearbeitet, bevor sie das Unternehmen gründeten. Ihre Erfahrung in der Industrie hat Ihnen dabei geholfen, quasi aus Sicht der Anwender selbst eine Software zu bauen, die alle zentralen Funktionen für das Management von Erzeugungsanlagen in sich vereint.

Florian S., CEO über das investment: „Das Team freut sich sehr auf die Zusammenarbeit. Gemeinsam haben wir große Ziele aber auch ebenso großes Vertrauen in unser Wachstum“.

„Die Zusammenarbeit mit den Angels wird uns an jeder Stelle weiter bringen“ Frederik Merz, CTO.

Sascha Schubert: „Ich habe die Gründer über den BACB kennengelernt und dann bei der Lösung eines Problems begleitet. Hierbei habe ich die drei Gründer als pragmatisch und professionell erlebt. Deswegen hat es mich umso mehr gefreut, dass sich die Gründer für das Angebot der BACB Investorengruppe entschieden haben.“

„Erzeugung und Vermarktung erneuerbarer Energien stehen vor neuen Herausforderungen, da werden die intelligenten Lösungen von ampere.cloud ein Segen für alle Hersteller, Betreiber und Eigentümer sein.“, Dr. Thomas Gaube.

Über die BACB Beteiligungsgesellschaft mbH: Die BACB BET ist die Beteiligungsgesellschaft von Business Angels aus Berlin und Brandenburg. Sie ist ein Zusammenschluss von zahlreichen Unternehmer- und Manager*innen und unterstützt innovative Unternehmen mit Know-How, Kontakten und Kapital. ​


 

Autor: bacb