BACB Sommernetzwerktreffen | Verleihung des BACB Gründungspreises

Business Angels Club Berlin-Brandenburg e.V. > Blog > Unkategorisiert > Verleihung des BACB Gründungspreises für die Jahre 2020 und 2021 beim Sommernetzwerktreffen 2022

Verleihung des BACB Gründungspreises für die Jahre 2020 und 2021 beim Sommernetzwerktreffen 2022

  • bacb
  • Unkategorisiert
  • Keine Kommentare

Im Rahmen des BACB Sommernetzwerktreffens 2022 konnte der Business Angels Club Berlin-Brandenburg e.V. nach pandemiebedingter zweijähriger Pause endlich in großer Runde die Verleihung des BACB Gründungspreises feiern! Unter der Schirmherrschaft der Regierenden Bürgermeisterin von Berlin Franziska Giffey lud der BACB e.V. am Dienstag, den 17. Mai 2022, über 150 Gäste in das Veranstaltungshaus der Berliner Sparkasse am Wannsee ein. In lockerer Atmosphäre und mit guter Laune unter den Gästen stand neben der Verleihung der BACB Gründungspreise für die Jahre 2020 und 2021 an CI HUB und Aumio vor allem der Austausch untereinander im Vordergrund. Den Auftakt zu einem bunten Abend voll regem Austausch unter Mitgliedern, Startups, NetzwerkpartnerInnen und Gästen machte Berlins Wirtschaftssenator Stephan Schwarz, der als Ehrengast in seinem Grußwort die Wichtigkeit von Startups für den Standort Berlin hervorhob.

Der BACB Gründungspreis für das Jahr 2020 ging an unser Protfolio Startup CI HUB. CI HUB ist der einer der führenden Anbieter von In-App-Konnektivitätssoftware für das digitale Asset Management. Wir haben uns sehr gefreut, euch endlich euren verdienten Preis überreichen zu dürfen und gratulieren den Gründern Jörg Seidler, Andreas Michalski und Jasper Ullrich und Team!

Für den BACB Gründerpreis 2021 wurde unser Portfolio Startup Aumio gekürt. Aumio hat eine Meditations- und Schlaf-App entwickelt, um die psychische Gesundheit von Kindern zu fördern. Das Startup sammelte erst vor wenigen Tagen bei einer weiteren Finanzierungsrunde eine Summe von 3 Millionen Euro ein, und ist auf dem besten Weg das Disney für Mental Health zu werden. Wir freuen uns über die Erfolge von Aumio und sagen Herzlichen Glückwunsch an das Team um Jean Ochel, Tilman Wiewinner, Simon Senkl und Felix Noller.

Wir bedanken uns an dieser Stelle auch herzlich bei Stephan Schwarz, dem Berliner Senator für Wirtschaft, Energie und Betriebe, für sein Kommen und seine inspirierendes Grußwort. Außerdem richten wir ein herzliches Dankeschön an die Regierende Bürgermeisterin von Berlin Franziska Giffey für die Übernahme der Schirmherrschaft unseres BACB Sommernetzwerktreffens. Wir freuen uns sehr, dass die aktuelle Landesregierung den Mehrwert von Startups für den Wirtschaftsstandort Berlin erkannt hat und wir eine ansprechbare Regierung haben, die sich auch für die Belange der Frühphase unseres Ökosystems mit viel Leidenschaft einsetzt.

Weiterhin möchten wir allen unseren Mitgliedern, Portfolio Startups, NetzwerkpartnerInnen und Gästen danken, die unser Sommernetzwerktreffen zu dieser bunten, vielfältigen und lebendigen Veranstaltung gemacht haben. Wir haben den Austausch als sehr erfrischend, konstruktiv und belebend wahrgenommen und freuen uns über das zahlreiche positive Feedback. Wir sagen Danke an alle, die diesen schönen Nachmittag und mit uns verbracht haben, wir sehen uns im nächsten Jahr!

Autor: bacb