Vorstellung der BACB Mitglieder

Business Angels Club Berlin-Brandenburg e.V. > Blog > Business Angels > Tobias Wittich – Business Angel Vorstellung

Tobias Wittich – Business Angel Vorstellung

  • bacb
  • Business Angels
  • Keine Kommentare

Warum bist Du Business Angel?

Ich will GründerInnen helfen, die Fehler zu vermeiden, die ich selbst oft gesehen habe.

In welcher Rolle siehst Du Dich in der Zusammenarbeit mit Startups?

Ich verstehe mich als aktiver Business Angel, der nicht täglich dazwischenfunkt, aber immer ans Telefon geht, wenn der/die GünderIn anruft und Rat braucht.

Welche Startup-Branche/Startup-Phasen findest Du interessant?

Ich habe keine grundsätzliche Präferenz.
 
Was ist deine Vision für die Startup Szene?
 
Ohne Startups gibt es keine Innovation. Innovation sichert die Zukunft unserer Wirtschaft und Gesellschaftsordnung.
 
Welche Eigenschaften sollten Gründer von Startups mitbringen?
 
Vision, Energie, Resilience, Intelligenz, Fähigkeit zur Einsicht, dass man täglich besser werden kann.
 
Wie kann man Dich erreichen?
 
Über den BACB.

 

 

Autor: bacb