Vorstellung der BACB Mitglieder

Business Angels Club Berlin-Brandenburg e.V. > Blog > Business Angels > Sylvia Tantzen – Business Angel Vorstellung

Sylvia Tantzen – Business Angel Vorstellung

  • bacb
  • Business Angels
  • Keine Kommentare

Warum bist Du Business Angel?

Nach zwei Dekaden in der Corporate World, möchte ich meine Erfahrungen weitergeben und frische und mutige Ideen unterstützen – weil ich Lust habe auf Innovation und neue Talente!

In welcher Rolle siehst Du Dich in der Zusammenarbeit mit Startups?

Ich sehe mich als Beirat, Coach und Sales Advisor, der vom Market her denkt. Ich habe ein großes Netzwerk und kann beim Konzipieren und vor allem aber beim „Machen“ unterstützen.

Welche Startup-Branche/Startup-Phasen findest Du interessant?

Frühphasige Startups aus dem Tech-Bereich mit nachhaltigen Geschäftsmodellen und starken Gründer-Persönlichkeiten!

Was ist deine Vision für die Startup Szene?

Ich wünsche mir, dass mehr Menschen mit Visionen ihre Ideen in die Tat umsetzen und Lösungen finden, besonders für die scheinbar unlösbaren Probleme! Bei der Zusammenarbeit wünsche ich mir ein Miteinander auf Augenhöhe, bei dem man voneinander profitiert – die Erfahrenen von frischen Ideen und die Neuen von dem Knowhow und der Erfahrung derer, die schon länger unternehmerisch unterwegs sind.

Welche Eigenschaften sollten Gründer von Startups mitbringen?

Ehrlichkeit, Authentizität & Offenheit.

Wie kann man Dich erreichen?

BACB oder LinkedIn

 

 

Autor: bacb