Vorstellung der BACB Mitglieder

Business Angels Club Berlin-Brandenburg e.V. > Blog > Business Angels > Peter Bramlage – Business Angel Vorstellung

Peter Bramlage – Business Angel Vorstellung

  • Phil Schwarick
  • Business Angels
  • Keine Kommentare

Was macht dich als Mensch aus? Welche Erfahrung bringst du mit?

Ich stelle die Inhalte meine Arbeit in den Vordergrund und habe die Erfahrung gemacht, dass sich der wirtschaftliche Erfolg dann von alleine einstellt. Ich denke gerne um die Ecke und sehe Möglichkeiten, die sich erst auf den zweiten Blick erschliessen.

Warum bist du Business Angel?

Weil ich die Zusammenarbeit mit Gründern aber auch Koinvestoren als Chance erlebe, aus dem Alltag auszubrechen und Erfahrungen zu teilen aber auch von den Erfahrungen der anderen zu profitieren.

Warum bist du Mitglied im BACB e.V. geworden?

Weil mich das Netzwerk von Koinvestoren reizt.

Wie unterstützt du das Startup Ökosystem und GründerInnen?

Ich stelle finanzielle Mittel zur Verfügung und teile meine Erfahrung aus meinen bisherigen beruflichen Stationen.

Was ist deine Vision für die Startup-Szene?

Eine deutlich stärkere Vernetzung der Startups untereinander und Angels, die Freude daran haben, junge Gründer zu starken Persönlichkeiten zu entwickeln.

Welche Eigenschaften sollten GründerInnen mitbringen, um erfolgreich zu sein?

Eine gute Portion Selbstbewusstsein mit ausgeprägter Bodenhaftung und dem Willen, etwas zu bewegen.

Welche Eigenschaften sollten Business Angels/ InvestorInnen mitbringen, um erfolgreich zu sein?

Erfahrungen teilen, aber die eigene Meinung auch nicht überschätzen. Zu jeden erfolgreichen Menschen gehört Fleiss und Mut als Grundlage für die Portion Glück ohne die es nicht funktioniert.

____

Vielen Dank, Peter. Wir freuen uns, dich bei uns im BACB begrüßen zu dürfen.

Autor: Phil Schwarick