BACB Investment

Business Angels Club Berlin-Brandenburg e.V. > Blog > Business Angels > Onwards and Upwards! –  Vertamas‘ Mission mit dem neuen Investment

Onwards and Upwards! –  Vertamas‘ Mission mit dem neuen Investment

  • bacb
  • Business Angels, Startups
  • Keine Kommentare

Wir gratulieren dem Team von Vertama zu dem erfolgreichen Abschluss der Seed-Runde mit einem sechsstelligen Investment!

Steffen Seifarth, Gregor Heinrich, Ulrich Urban und der Berlin Angel Fund haben erfolgreich in die IT- und Plattformspezialisten von Vertama investiert.

Das in Berlin ansässige Startup gründete sich 2020. Seitdem folgen CEO Andre Sturm und Stefan Wiesner ihrer Mission: In einer Welt, in der die medizinischen Meldevorgänge im Krankenhaus-Umfeld immer noch auf analoge Weise erfasst und mühsam in digitale Formen übertragen werden, ermöglicht Vertama einen digitalen Datenerfassungsprozess von Anfang an – und das auf einfache und kosteneffiziente Weise!

Andre Sturm: “Vertama hat sich in den letzten Jahren beharrlich zu einem Anbieter digitaler Dienste im Healthcare Markt entwickelt, die durch eine pragmatische Distributionspolitik schnell und unkompliziert verfügbar sind.”

Die innovative Lösung von Vertama besteht darin, individuelle Formulare für den Datenerfassungsprozess ihrer Kunden zu erstellen. Mit ihrem umfassenden Toolkit von über 65 Modulen können diese Formulare per Drag-and-Drop ganz einfach angepasst werden. Zeitstempel, Kalenderfunktionen, QR-Code-Generatoren, Messenger-Integrationen und vieles mehr ermöglichen maximale Flexibilität und Anpassbarkeit. Gleichzeitig sendet ihre Bettenbelegmeldung (BELIM) nach erfolgter Implementierung komplett autonom. Die erfolgreiche Umsetzung ihrer Philosophie überzeugt bereits über 50 Krankenhäuser in Deutschland. 

Aber was wird Vertama mit dem Investment machen? Andre Sturm hat da schon einige Ideen: “Wir haben auch bereits mehrere Ausbaustufen unserer Dienste und weitere Produktideen geplant. Allein die Umsetzung war aufgrund der beschränkten Ressourcen, besonders hinsichtlich Manpower, für unseren Geschmack zu schleppend. Deshalb freuen wir uns sehr, mit dem Investment des HTGF und des BACB unser Wachstum zu beschleunigen, das Team zu verstärken und die nächsten Produkte mit einem ehrgeizigen Zeitplan in den Markt zu bringen. Neben dem finanziellen Investment sehen wir dabei auch die Expertise der Business Angels in administrativen und strategischen Fragen als wertvolle Unterstützung.”

Wir drücken Vertama die Daumen und freuen uns, Teil ihrer aufstrebenden Erfolgsgeschichte zu sein! 

Mehr Infos zu Vertama gibt es hier: https://vertama.com

Text: Kira Münsterberg (BACB)


Autor: bacb