Vorstellung der BACB Mitglieder

Business Angels Club Berlin-Brandenburg e.V. > Blog > Business Angels > Nils Freiling – Business Angel Vorstellung

Nils Freiling – Business Angel Vorstellung

  • bacb
  • Business Angels
  • Keine Kommentare

Warum bist Du Business Angel?

Ich mag es mit Menschen zu arbeiten die eine Vision in sich tragen und gemeinsam im Team daraus Produkte zu entwickeln. Es macht mir große Freude zu sehen wie sich Menschen weiterentwickeln und erfolgreich Produkte/Firmen zu etablieren.

Warum bist du Mitglied im BACB e.V. geworden?

Ich investiere gerne gemeinsam und im Netzwerk. Der BACB gibt mir die Möglichkeit mein Netzwerk zu erweitern.

Welche Unterstützung kannst du Gründer:innen anbieten?

Als Mentor, Sparringspartner, Antreiber und Netzwerker immer mit dem Fokus auf Marketing und Vertrieb

Was ist deine Vision für die Startup Szene?

Die Startup Kultur noch mehr Mainstream fähig zu machen.

Welche Eigenschaften sollten Gründer:innen mitbringen, um erfolgreich zu sein?

Die richtigen Skills, hohe Lernbereitschaft, das Mindset sich ständig selbst zu verbessern und die richtigen Persönlichkeitstypen im Team.

Welche Eigenschaften sollten Business Angels/Investor:innen mitbringen, um erfolgreich zu sein?

Das richtige Why zu finden, leidenschaft für die Tätigkeit und Spass in der Entwicklung von Menschen und Unternehmen, und natürlich eine gewisse Risikoaffinität.

Autor: bacb