Vorstellung der BACB Mitglieder

Business Angels Club Berlin-Brandenburg e.V. > Blog > Business Angels > Georg Heinrich – Business Angel Vorstellung

Georg Heinrich – Business Angel Vorstellung

  • bacb
  • Business Angels
  • Keine Kommentare

Warum bist Du Business Angel?

Ich hatte vor langer Zeit als Gründer selbst den Bedarf einer Unterstützung zu Themen die durch einen Business Angel begleitet werden können. Hatte letztendlich aber nicht das Glück einen passenden BA zu finden. Deshalb möchte ich aktiv als BA meine Erfahrungen bei Startups einbringen.

In welcher Rolle siehst Du Dich in der Zusammenarbeit mit Startups?

Ich sehe mich als Beirat und Coach, der immer ansprechbar ist. Der zu spezifischen Themen und Fragen Antworten mit erarbeitet.

Welche Startup-Branche/Startup-Phasen findest Du interessant?

Frühphasige Startups aus dem Tech-Bereich mit nachhaltigen Geschäftsmodellen und starken Gründer-Persönlichkeiten.

Was ist deine Vision für die Startup Szene?

Ich hoffe, die Startup-Szene floriert weiter und bringt gute Problemlösungen hervor, welche die Gesellschaft voranbringen.

Welche Eigenschaften sollten Gründer von Startups mitbringen?

Fachkompetenz, Kampfgeist, Durchsetzungskraft, einen ruhigen Kopf und offen für einen „Blick von Außen“.

Wie kann man Dich erreichen?

Idealerweise findet die Kontaktaufnahme über den BACB statt.

 

 

Autor: bacb