Vorstellung der BACB Mitglieder

Business Angels Club Berlin-Brandenburg e.V. > Blog > Business Angels > Gabriela Rupprecht – Business Angel Vorstellung

Gabriela Rupprecht – Business Angel Vorstellung

  • Phil Schwarick
  • Business Angels
  • Keine Kommentare

Warum bist Du Business Angel?

Innovationen können die Welt verändern oder zumindest eine bestimmte Kundengruppe zufriedener machen als sie es vorher war. Deutschland braucht neue Ideen und kreative Menschen, die ihre Visionen umsetzen möchten. Mich faszinieren spannende Persönlichkeiten und deren Leidenschaft und Unternehmergeist. Startups mit meiner Erfahrung in der Industrie und als Unternehmerin unterstützen zu können und dadurch ein vielleicht schnelleres Wachstum zu ermöglichen, ist für mich sehr bereichernd.

Wie unterstützt du das Startup Ökosystem und GründerInnen?

Neben einem Investment vor allem auch die partnerschaftliche Unterstützung in Form von Austausch und Feedback oder Hilfestellungen bei strategischen und operativen Belangen. Und oftmals können die richtigen Kontakte zum richtigen Zeitpunkt einen entscheidenden Unterschied machen.

Was ist deine Vision für die Startup Szene?

Wachstum! Das bedeutet mehr Menschen für die Entrepreneurship-Bewegung zu begeistern und dadurch die Entstehung neuer Startups zu fördern, deren Startmöglichkeiten so einfach wie möglich zu gestalten und damit die Bedeutung von Business Angels und Venture Capital weiter auszubauen.

Welche Eigenschaften sollten GründerInnen mitbringen, um erfolgreich zu sein?

Der ideale Gründer hat eine innovative Idee und klare Vision. Darüber hinaus verfügt er über Branchenerfahrung, unternehmerische Skills und eine gute Mischung zwischen Passion, fokussierter Umsetzung und Ausdauer. Aber oft überraschen auch Unternehmer, auf die diese Beschreibung nur teilweise zutrifft.

Autor: Phil Schwarick