BACB Investment

Business Angels Club Berlin-Brandenburg e.V. > Blog > Business Angels > Das Investment um die „goldene“ Ananas

Das Investment um die „goldene“ Ananas

  • bacb
  • Business Angels, Startups
  • Keine Kommentare

Der Sommer dieses Jahr begann für eco:fibr mit dem erfolgreichen Abschluss ihrer Finanzierungsrunde! Das nachhaltige Startup konnte dabei unsere Business Angels Philipp Marschall, Lutz Mehlhorn und Michael Ilg von sich begeistern. 

2017 gründeten Merit Ulmer, Julian Kolbeck und Michelle Spitzer eco:fibr. Damals waren sie Part von Enactus. Von denen sie auch heute noch unterstützt werden.

Getreu ihrem Leitmotiv: “turning waste into purpose” haben sie es sich zur Aufgabe gemacht, gegen die übermäßige Landnutzung und den verantwortungslosen Umgang mit natürlichen Ressourcen vorzugehen.Gleichzeitig gehen sie die Probleme der Papierindustrie an. In dem sie einen umweltfreundlichen Prozess entwickelt haben, um Zellstoff aus den Resten der Ananaspflanze zu gewinnen, bietet eco:fibr der Papier- und Kartonageindustrie eine nachhaltige Alternative zu konventionellen Zellstoffen aus Holz. Ihre innovative Technologie ermöglicht es, die Bedürfnisse der Industrie mit ökologischer Verantwortung in Einklang zu bringen. Wir freuen uns sehr, eco:fibr bei diesem wichtigen Vorhaben unterstützen zu können. 

Merit Ulmer sagt dazu: “Wir sind sehr froh, unsere 7 Business Angels mit dabei zu haben und danken dem BACB für die tatkräftige Unterstützung, die zu einem Investment von 3 BACB Angels geführt hat. Das Know-How und die Begeisterung, die die Angels mitbringen, helfen uns weiterzukommen und viel zu lernen.“ 

Bei eco:fibr geht es darum, bestehende Reststoffe als wertvolle Rohstoffe aufzubereiten und so aktiv gegen die heutige Wegwerfkultur vorzugehen. Ihre Leidenschaft für eine nachhaltige Zukunft und ihre wertegetriebene Ausrichtung machen uns stolz, Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein. 💙

Weitere Infos über eco:fibre findet ihr hier: https://www.ecofibr.de/%C3%BCber-uns

Foto: eco:fibr
Text: Kira Münsterberg (BACB)


Autor: bacb