Vorstellung der BACB Mitglieder

Business Angels Club Berlin-Brandenburg e.V. > Blog > Business Angels > Business Angel Vorstellung – Ulli Urban

Business Angel Vorstellung – Ulli Urban

Autor: bacb
Kategorie: Business Angels, Startups

Warum bist du Business Angel?

Mein bisheriges Berufsleben als Banker, Gründungsberater, vielschichtiger Unternehmer, meine Leidenschaft für Gründer, mein Lebensalter und meine finanzielle Situation haben mich fast zwangsläufig dahin geführt.

In welcher Rolle siehst du dich in der Zusammenarbeit mit Startups?

Punktuelle Unterstützung beim kaufmännischen Grundaufbau des Unternehmens inkl. Planung und Verträge, der Vorbereitung und Umsetzung von Finanzierungen.

Welche Startup-Branche findest du interessant/Welche Startup-Phasen findest du Interessant?

Meine Unterstützung bezieht sich auf die Phase von der Gründungsidee bis zu den ersten Markterfolgen. Das Geschäftsmodell muss skalierungsfähig sein, die Produkte müssen einen echten Mehrwert darstellen. Gaming, Mindestlohnbranchen, umweltbelastende Produkte sind auf der Blacklist.    

Was ist deine Vision für die Startup-Szene?

Mehr Austausch zwischen allen Akteuren, stärkere Unterstützung durch Intermediäre. Der BACB bietet das.   

Wie kann man dich erreichen?

Über den BACB kann der Kontakt und Informationsaustausch am besten und zielführendsten gesteuert werden.

Autor: bacb