Vorstellung der BACB Mitglieder

Business Angels Club Berlin-Brandenburg e.V. > Blog > Business Angels > Business Angel Vorstellung – Thomas Knappworst

Business Angel Vorstellung – Thomas Knappworst

  • bacb
  • Business Angels
  • Keine Kommentare

Warum bist Du Business Angel?

Ich unterstütze gerne junge Gründerinnen und Gründer bei der Professionalisierung ihres Unternehmens mit meinen langjährigen Erfahrungen in der Beratung.

In welcher Rolle siehst Du Dich in der Zusammenarbeit mit Startups?

Sehr gerne unterstütze ich die Startups im Bereich Finanzierung und Administration als Coach. Daneben bin ich mit einer eigenen Beteiligungsgesellschaft auch an der direkten finanziellen Beteiligung an Startups interessiert.

Welche Startup-Branche/Startup-Phasen findest Du interessant?

Ich bin für alle Branchen und Phasen offen – so wie ich auch in meinem Beraterleben zahlreiche Branchen und Phasen von Unternehmen begleitet habe.

Was ist Deine Vision für die Startup-Szene?

Ich glaube, die Startupszene wird insbesondere im Bereich Nachhaltigkeit Lösungen bringen, die wir dringend brauchen. Der Startup Standort Berlin spielt dabei bereits eine wichtige Rolle und wird sich sicherlich sehr gut weiterentwickeln.

Welche Eigenschaften sollten Gründer von Startups mitbringen?

Initiativkraft, der Wille zum Erfolg und das Durchhaltevermögen, ein Projekt auch gegen Widerstände durchzuziehen gehören neben Teamfähigkeit und Organisationstalent sicherlich zu den wichtigen Eigenschaften von Gründerinnen und Gründern.

Wie kann man Dich erreichen?

Idealerweise findet die Kontaktaufnahme über den BACB statt.

 

Autor: bacb