Vorstellung der BACB Mitglieder

Business Angels Club Berlin-Brandenburg e.V. > Blog > Business Angels > Business Angel Vorstellung – Thomas Dankwart

Business Angel Vorstellung – Thomas Dankwart

Autor: bacb
Kategorie: Business Angels, Startups

Warum bist du Business Angel?

Für mich ist das eine Herzensangelegenheit. Ich bin seit mehr als 20 Jahren in der Berliner Gründerszene unterwegs und habe viele tolle Menschen und Ideen kennengelernt. Das Berliner Startup-Ökosystem ist für mich wie das Salz in der Suppe!

In welcher Rolle siehst du dich in der Zusammenarbeit mit Startups?

Ich stehe den Startup-Teams mit Rat und Tat zur Seite; da bin ich manchmal Coach, mal Begleiter aber immer Freund!

Welche Startup-Branche findest du interessant/Welche Startup-Phasen findest du Interessant?

Mich interessieren besonders Frühphasen-Fintechs. Darüber hinaus bin ich immer neugierig, wenn ich auf nachhaltige Geschäftsideen mit starken Teammitgliedern treffe, die wissen, worüber sie reden!

Was ist deine Vision für die Startup-Szene?

Das Berliner Startup-Ökosystem ist unkaputtbar, daran kann auch Corona nichts ändern. Ich wünsche mir, dass wir stärker aus der Krise hervorgehen, da unsere Gesellschaft aufmerksamer in Bezug auf Gründergeist und Unternehmermut geworden ist!

Wie kann man dich erreichen?

Unser Geschäftsstellen-Team weiß immer, wo und wie ich zu erreichen bin!

Autor: bacb