Vorstellung der BACB Mitglieder

Business Angels Club Berlin-Brandenburg e.V. > Blog > Business Angels > Business Angel Vorstellung – Rocco Weyers

Business Angel Vorstellung – Rocco Weyers

Autor: bacb
Kategorie: Business Angels, Startups

Warum bist du Business Angel?

Als Gründer weiß ich wie wichtig Unterstützung ist. Meine Erfahrungen aus über 20 Jahren unternehmerischer Tätigkeit möchte ich gern teilen!

In welcher Rolle siehst du dich in der Zusammenarbeit mit Startups?

Ich sehe mich als Beirat und Coach, der immer ansprechbar ist. 

Welche Startup-Branche findest du interessant/Welche Startup-Phasen findest du Interessant?

Frühphasige Startups aus dem Tech-Bereich mit nachhaltigen Geschäftsmodellen und starken Gründer-Persönlichkeiten. Auch Start-ups, die klassische Geschäftsmodelle digitalisieren wollen, sind für mich interessant.

Was ist deine Vision für die Startup-Szene?

Ich hoffe die Startup-szene floriert weiter und bringt gute Problemlösungen hervor, welche die Gesellschaft voranbringt.

Welche Eigenschaften, sollten Gründer von Startups mitbringen?

Fachkompetenz, Kampfgeist, Durchsetzungskraft und einen ruhigen Kopf. Ein Verständnis für „nackte“ Zahlen und Einfühlungsvermögen für den erfahreneren Gesprächspartner.

Wie kann man dich erreichen?

Idealerweise findet die Kontaktaufnahme über den BACB statt. In besonderen Fällen werden Gründer auch meine Handy-Nummer erhalten.

Autor: bacb