Vorstellung der BACB Mitglieder

Business Angels Club Berlin-Brandenburg e.V. > Blog > Business Angels > Business Angel Vorstellung – René Richter

Business Angel Vorstellung – René Richter

Autor: bacb
Kategorie: Business Angels, Startups

Warum bist du Business Angel?

Ich bin Business Angel, weil ich daran interessiert bin, mit motivierten und inspirierenden Menschen zusammenzuarbeiten, die ich mit meiner Erfahrung unterstützen kann.

In welcher Rolle siehst du dich in der Zusammenarbeit mit Startups?

Mir ist es wichtig, auch persönlich mit den Gründern zu arbeiten bzw. zum Gründerteam zu gehören und meine bisherige Erfahrung in solche Projekte einbringen zu können. Ich bin bereit, in begrenztem Rahmen auch Kapital zur Verfügung zu stellen (in der Gründungsphase). Ich sehe meinen Wert lieber in der inhaltlichen Arbeit und in der Nutzung von Kontakten.

Welche Startup-Branche findest du interessant/Welche Startup-Phasen findest du Interessant?

Ich bin grundsätzlich an Startups, bevorzugt in der Seed Phase oder noch davor, interessiert, die entweder Medical Devices entwickeln oder auch Arzneimittel (also Health Care bzw. Lifesciences). Daneben interessiere ich mich für Startups aus dem Bereich Sport und Sport Marketing sowie der Bau- und Immobilienwirtschaft.

Was ist deine Vision für die Startup-Szene?

Die Kreativität und hohe Energie der Startup-Gründer verbindet sich mit der Realität des klassischen Geschäftslebens.

Welche Eigenschaften, sollten Gründer von Startups mitbringen?

Motiviert, inspiriert und kreativ.

Wie kann man dich erreichen?

r.richter@bacb.de

Autor: bacb