Vorstellung der BACB Mitglieder

Business Angels Club Berlin-Brandenburg e.V. > Blog > Business Angels > Business Angel Vorstellung – Oke Harms

Business Angel Vorstellung – Oke Harms

  • bacb
  • Business Angels
  • Keine Kommentare

Warum bist du Business Angel?

Ich bin stets an neuen Geschäftsideen oder Produkten interessiert und finde den Austausch mit jungen und innovativen Gründern sehr spannend.

In welcher Rolle siehst du dich in der Zusammenarbeit mit Startups?

Ich stehe gern für einen Austausch und eine enge Zusammenarbeit mit den Beteiligten bereit. Ich denke nicht nur die Finanzierung eines Startups ist wichtig, sondern auch die Bereitstellung von Erfahrungen, die Vermittlung von Kontakten oder ggf. das Einbringen von Ideen.

Welche Startup-Branche findest du interessant/Welche Startup-Phasen findest du Interessant?

Generell bin ich an frühphasigen Startups aus dem Bereich Finance und eCommerce sowie nachhaltigen Geschäftsmodellen und Produkten mit tollem Storytelling interessiert.

Was ist deine Vision für die Startup-Szene?

Ich finde die Entwicklung der Startup-Szene der letzten zehn Jahre sehr spannend und bin umso gespannter darauf, welche Startups die nächsten zehn Jahre verändern werden.

Welche Eigenschaften, sollten Gründer von Startups mitbringen?

Neben der nötigen Fachkompetenz, sind Durchhaltevermögen, das richtige Umgehen mit Rückschlägen und eine gewisse Kritikfähigkeit von Nöten.

Wie kann man dich erreichen?

Über den BACB, Linkedin, XING, Facebook oder per Email.

 

Autor: bacb