Vorstellung der BACB Mitglieder

Business Angels Club Berlin-Brandenburg e.V. > Blog > Business Angels > Business Angel Vorstellung – Konstantin Neumann

Business Angel Vorstellung – Konstantin Neumann

Autor: bacb
Kategorie: Business Angels, Startups

Warum bist du Business Angel?

Während der Gründung meines eigenen Startups habe ich es zu schätzen gelernt, in schwierigen Situationen Unterstützung von erfahrenen Unternehmern zu bekommen. Viele innovative Startups die einen echten Impact auf dieser Welt haben können, scheitern zu häufig aufgrund unzureichender Traction im Markt. 

In welcher Rolle siehst du dich in der Zusammenarbeit mit Startups?

Ich sehe mich als Beirat und aktiver Coach im Bereich Marketing, Sales und Public Relations, der immer ansprechbar ist und sein Netzwerk und Kapital zur Verfügung stellt.

Welche Startup-Branche findest du interessant/Welche Startup-Phasen findest du Interessant?

Frühphasige Startups aus dem Food/Agriculture/Health/Tech-Bereich mit nachhaltigen Geschäftsmodellen und starken Gründer-Persönlichkeiten.

Was ist deine Vision für die Startup-Szene?

Ich hoffe, dass die Startup-szene weiter mit Mut vorangeht, auch wenn es international immer schwieriger wird vorn dran zu bleiben und stetig gute Problemlösungen hervorbringt, welche die Gesellschaft und unsere Umwelt voranbringt.

Welche Eigenschaften, sollten Gründer von Startups mitbringen?

Fachkompetenz, Kampfgeist, Durchsetzungskraft und einen ruhigen Kopf. Der Gründer muss bereit sein weiter an seine Idee zu glauben auch wenn ihn andere bereits aufgegeben haben. Für mich ist es zudem immens wichtig, dass die Gründer immer unser gesellschaftliches Wohl im Blick haben und ihre Geschäftsprozesse nachhaltig gestalten.

Wie kann man dich erreichen?

Idealerweise findet die Kontaktaufnahme über den BACB statt oder über mein LinkedIn Profil.

Autor: bacb