Vorstellung der BACB Mitglieder

Business Angels Club Berlin-Brandenburg e.V. > Blog > Business Angels > Business Angel Vorstellung – Hardy Schmitz

Business Angel Vorstellung – Hardy Schmitz

Autor: bacb
Kategorie: Business Angels, Startups

Warum bist du Business Angel?

Ich war selbst Gründer eines Unternehmens im Bereich Systemintegration. Ich mag die frühe Phase, die Geschwindigkeit und Intensität. Ich denke, ich kann einen Beitrag leisten.  

In welcher Rolle siehst du dich in der Zusammenarbeit mit Startups?

Nicht mehr operativ. Meine besten Erfahrungen habe ich als Coach, auch als „Türöffner“ und Moderator. 

Welche Startup-Branche findest du interessant/Welche Startup-Phasen findest du interessant?

Frühphasige Startups aus dem Tech-Bereich mit nachhaltigen Geschäftsmodellen und starken Gründer-Persönlichkeiten. Die Überführung in die Reifephase glaube ich als Beirat- oder Aufsichtsrat gut begleiten zu können. 

Was ist deine Vision für die Startup-Szene?

Ich hoffe, dass möglichst viele Erfolge die Startup-Szene immer attraktiver machen. Es muss im Mittelstandsland Deutschland zum guten Ton gehören, jungen Gründer Steine aus dem Weg zu räumen. 

Wie kann man dich erreichen?

Am besten über die tollen Kollegen des BACB.

Autor: bacb