Vorstellung der BACB Mitglieder

Business Angels Club Berlin-Brandenburg e.V. > Blog > Business Angels > Business Angel Vorstellung – Götz Friederich

Business Angel Vorstellung – Götz Friederich

Autor: bacb
Kategorie: Business Angels, Startups

Warum bist du Business Angel?

Weil ich meine Erfahrungen, die ich selbst in vielen Jahren der Selbständigkeit gesammelt habe, gern vermitteln und weitergeben möchte.

In welcher Rolle siehst du dich in der Zusammenarbeit mit Startups?

Berater, Motivator, Mahner und Helfer – in guten, wie in schlechten Zeiten.

Welche Startup-Branche findest du interessant/Welche Startup-Phasen findest du Interessant?

Ich begleite gern ab der Vorgründungs-/Frühphase. Da sich meine Expertise grundsätzlich auf gründungsrechtliche und –steuerrechtliche Beratung erstreckt, begleite ich Startups branchenübergreifend.

Was ist deine Vision für die Startup-Szene?

Den Geist des Unternehmertums immer wieder leben und perspektivisch eine erfolgreiche Unternehmerschaft und prosperierende Unternehmensvielfalt etablieren.

Welche Eigenschaften, sollten Gründer von Startups mitbringen?

Kompetenz, Leidenschaft, Engagement und Erfolgswillen.

Wie kann man dich erreichen?

Über den BACB.

Autor: bacb