Vorstellung der BACB Mitglieder

Business Angels Club Berlin-Brandenburg e.V. > Blog > Business Angels > Business Angel Vorstellung – Eve Büchner

Business Angel Vorstellung – Eve Büchner

  • bacb
  • Business Angels
  • Keine Kommentare

Warum bist Du Business Angel?

Ich habe über die Jahre als Unternehmerin festgestellt, dass die Opening-Phase am besten zu mir passt. Ungewöhnliches wagen, groß denken, systematisch abarbeiten, immer wieder justieren, einen Brand entstehen lassen, das macht mir Spaß. Andere dabei zu unterstützen gibt mir sehr viel.

In welcher Rolle siehst Du Dich in der Zusammenarbeit mit Startups?

Ich habe ein großes Netzwerk, kann mit Funding und Power unterstützen.

Welche Startup-Branche/Startup-Phasen findest Du interessant?

Frühphasige Startups aus dem Tech-Bereich mit nachhaltigen Geschäftsmodellen, starken Gründer-Persönlichkeiten und ambitionierten Wachstumszielen.

Was ist Deine Vision für die Startup-Szene?

Ich sehe die Startup-Szene wie ein Ökosystem, das sich gegenseitig unterstützt, voneinander profitiert und in dieser Konstruktivität Großes, Neues, Ungewöhnliches erschafft.

Welche Eigenschaften sollten Gründer von Startups mitbringen?

Smartness und den Willen konstant zu adjusten. Unternehmertum ist Hochleistungssport.

Wie kann man Dich erreichen?

Idealerweise findet die Kontaktaufnahme über den BACB statt.

 

Autor: bacb