Vorstellung der BACB Mitglieder

Business Angels Club Berlin-Brandenburg e.V. > Blog > Business Angels > Business Angel Vorstellung – Dr. Joachim Behrendt

Business Angel Vorstellung – Dr. Joachim Behrendt

Autor: bacb
Kategorie: Business Angels, Startups

Warum bist du Business Angel?

Als Serial Entrepreneur, Gründer eines Angel Networks in der Türkei und Unternehmensberater im Bereich Digitalisierung habe ich gelernt, wie wichtig für Gründer Vernetzung und Unterstützung sind.

In welcher Rolle siehst du dich in der Zusammenarbeit mit Startups?

Für die von mir betreuten Startups bin ich je nach ihrer Phase im Lebenszyklus Mentor, Berater, Networker, Investor oder Nonexecutive Boardmember. 

Welche Startup-Branche findest du interessant/Welche Startup-Phasen findest du Interessant?

Alle Startups, die sich im weitesten Sinne der Digitalisierung bedienen und die bereits über ein MVP und ein definiertes und getestetes Businessmodell verfügen. 

Was ist deine Vision für die Startup-Szene?

Startups heute sind die morgen maßgebliche Innovatoren und übermorgen industry leader.

Wie kann man dich erreichen?

Bevorzugt über den BACB.

Autor: bacb