Vorstellung der BACB Mitglieder

Business Angels Club Berlin-Brandenburg e.V. > Blog > Business Angels > Business Angel Vorstellung – Carsten Heidebrecht

Business Angel Vorstellung – Carsten Heidebrecht

Autor: bacb
Kategorie: Business Angels, Startups

Warum bist du Business Angel?

Weil es einfach mehr Spaß macht, in aufstrebende Startups bereits in einer frühen Phase zu investieren, als in abstrakte Finanzanlageinstrumente.

In welcher Rolle siehst du dich in der Zusammenarbeit mit Startups?

Neben der Rolle als Investor mit Risikobereitschaft sehe ich mich als Berater, der seine branchenübergreifende Erfahrung aus dem IT-Management sowohl mittelständischer Unternehmen wie auch auf Konzernebene bei Bedarf gerne einbringt.

Welche Startup-Branche findest du interessant/Welche Startup-Phasen findest du interessant?

Grundsätzlich interessieren mich alle vielversprechenden Startup-Projekte, gerne auch mit einem gewissen, technischen Fokus. Ein motiviertes und erfahrenes Gründerteam mit nachvollziehbaren Planungsansätzen spielt dabei eine Schlüsselrolle.

Was ist deine Vision für die Startup-Szene?

Die Digitalisierung spielt für unsere Gesellschaft eine wichtige Rolle, um im internationalen Wettbewerb bestehen zu können. Der Startup-Szene kommt dabei eine wichtige Rolle zu, da sie einen wichtigen Treiber für innovative Ansätze in diesem Prozess darstellt.

Welche Eigenschaften, sollten Gründer von Startups mitbringen?

Einen festen Glauben an die eigene Idee, Durchhaltevermögen, sowie die für das Produkt benötigte Fachkompetenz sind wichtige Säulen für den Erfolg eines Startups.

Wie kann man dich erreichen?

Jede Art von Kontaktaufnahme über den BACB ist willkommen.

Autor: bacb