Vorstellung der BACB Mitglieder

Business Angels Club Berlin-Brandenburg e.V. > Blog > Business Angels > Business Angel Vorstellung – Bertram Schwarz

Business Angel Vorstellung – Bertram Schwarz

Autor: bacb
Kategorie: Business Angels, Startups

Warum bist du Business Angel?

Startups sind total wichtig für die Wirtschaft von Berlin und auch Deutschland. Was ich mit meiner Erfahrung zum Erfolg einzelner Projekte beitragen kann, möchte ich gern tun.

In welcher Rolle siehst du dich in der Zusammenarbeit mit Startups?

Zunächst einmal zuhören, Fragen stellen. Das hilft schon manchmal. Bei Bedarf mit Kontakten helfen und wenn’s passt mit Geld einsteigen.

Welche Startup-Branche findest du interessant/Welche Startup-Phasen findest du Interessant?

Dieses Jahr möchte ich mich auf Startups aus der Medienszene konzentrieren, am liebsten aus der Audio-Branche.

Was ist deine Vision für die Startup-Szene?

Auch Siemens, Mercedes Benz und SAP waren mal Startups. Wir müssen immer wieder neue Firmen aufbauen. Ausruhen geht gar nicht. Wir brauchen eine permanente Startup-Szene, die immer neue Ideen hat.

Wie kann man dich erreichen?

Kontaktaufnahme über den BACB 

Autor: bacb