Vorstellung der BACB Mitglieder

Business Angels Club Berlin-Brandenburg e.V. > Blog > Business Angels > Business Angel Vorstellung – Alexander Haas

Business Angel Vorstellung – Alexander Haas

Autor: bacb
Kategorie: Business Angels, Startups

Warum bist du Business Angel?

Unternehmensgründungen sind heute nicht mehr klassisch mit einem Bankdarlehen, sondern werden in der Regel durch „eingesammeltes Kapital“ finanziert. Und dazu braucht es Business Angels!

In welcher Rolle siehst du dich in der Zusammenarbeit mit Startups?

Ich sehe mich in einer beratenden Funktion, insbesondere im Bereich Controlling und Rechnungswesen.

Welche Startup-Branche findest du interessant/Welche Startup-Phasen findest du Interessant?

Entscheidend für den Erfolg ist die Person des Gründers / Gründerin. Frühphasige Startups sind noch nicht so hoch bewertet, was zwar mehr Risiko dafür aber auch höhere Gewinnchancen bedeutet.

Was ist deine Vision für die Startup-Szene?

Zeitgemäße Antworten auf die stark zunehmende Digitalisierung und Plattformstrukturen im Internet.

Welche Eigenschaften, sollten Gründer von Startups mitbringen?

Ideal wäre Fachkompetenz, Kampfgeist, Durchsetzungskraft und einen ruhigen Kopf.

Wie kann man dich erreichen?

Idealerweise findet die Kontaktaufnahme über den BACB statt.

Autor: bacb