Vorstellung der BACB Mitglieder

Business Angels Club Berlin-Brandenburg e.V. > Blog > Business Angels > Business Angel Vorstellung – Adalbert Kurkowski

Business Angel Vorstellung – Adalbert Kurkowski

Autor: bacb
Kategorie: Business Angels

Warum bist du Business Angel?

Ich bin schon seit vielen Jahren Existenzgründern, StartUps, der Kreativ-Industrie in unterschiedlicher Form verbunden. Als Business Angel möchte ich mein Engagement konkretisieren, da ich weiß, das es mehr als nur gute Worte braucht, ein Unternehmen aufzubauen.

In welcher Rolle siehst du dich in der Zusammenarbeit mit Startups?

Ich sehe mich als Beirat, Coach, und machmal auch Co-Investor, der Brücken baut zwischen StartUps und Investoren sowie der Finanzwelt. Genauso als Mittler zwischen StartUps und mittelständischer Wirtschaft in Berlin, Brandenburg und Ostwestfalen.

Welche Startup-Branche findest du interessant/Welche Startup-Phasen findest du Interessant?

Generell mache ich keine Ausschlüsse. Den Fokus lege ich auf B2B Geschäftsmodelle. Als Ex-Banker interessiere ich mich naturgemäß für FinTechs, InsurTechs und auch LegalTechs.

Was ist deine Vision für die Startup-Szene?

Ich setze darauf, dass uns die StartUp Szene mit Ihrer Energie und Innovationskraft in die Lage versetzt, in Deutschland ein nachhaltiges zweites Wirtschaftswunder zu kreieren.

Welche Eigenschaften, sollten Gründer von Startups mitbringen?

Fachkompetenz, Kampfgeist, Durchsetzungskraft und einen ruhigen Kopf. Aber auch die Fähigkeit sich selbst und ihr Angebot zu verkaufen. Ohne Sales kein Erfolg.

Wie kann man dich erreichen?

Am besten online über LinkedIn oder den BACB.

Autor: bacb