Vorstellung der BACB Mitglieder

Business Angels Club Berlin-Brandenburg e.V. > Blog > Business Angels > Dr. Norbert Linn – Business Angel Vorstellung

Dr. Norbert Linn – Business Angel Vorstellung

  • bacb
  • Business Angels
  • Keine Kommentare

Warum bist Du Business Angel?

Auch wenn es abgedroschen klingt: Etwas zurück geben, immer am Ball bleiben (technologisch, gesellschaftlich) und meine Stärken nicht verkümmern lassen.

Warum bist du Mitglied im BACB e.V. geworden?

Das ist eine gute Frage: Zunächst war es der Angel Fond. Jetzt habe ich (virtuell) ein paar Leute kennengelernt, und da scheinen Menschen zu sein, mit denen die Zusammenarbeit Spaß machen könnte.

Welche Unterstützung kannst du Gründer:innen anbieten?

In der Pre-seed Fase kann ich helfen „investment readiness“ herzustellen: Unterstützung bei Entwicklung Geschäftsmodell, Business Plan, Vertragsentwürfe etc. Nach der Gründung kann ich unterstützen als Coach, Mentor oder im Beirat (Richtung Strategie, Finanzen, Organisation).

Was ist deine Vision für die Startup Szene?

Das das mal irgendwann was ganz normales in unserer Gesellschaft wird, dass Menschen ohne riesen bürokratischen Aufwand ein Unternehmen gründen und es ein Öko-System gibt, die dabei behilflich sind.

Autor: bacb