Vorstellung der BACB Mitglieder

Business Angels Club Berlin-Brandenburg e.V. > Blog > Business Angels > Dr. Frank H. Walter-von Gierke – Business Angel Vorstellung

Dr. Frank H. Walter-von Gierke – Business Angel Vorstellung

  • bacb
  • Business Angels
  • Keine Kommentare

Warum bist Du Business Angel?

Als Gründer einer ganzen Anzahl von gewerblichen und gemeinnützigen Unternehmen und Vorstand unserer Familien Vermögensverwaltungs AG möchte ich meine in über drei Jahrzehnten aus fehlgeschlagenen und erfolgreichen Investments gewonnenen Erfahrungen sehr gern an Neugründer weitergeben.

In welcher Rolle siehst Du Dich in der Zusammenarbeit mit Startups?

Ich sehe mich als Anschubinvestor und Mentor der Gründer, um diese bei der strategischen Ausrichtung ihres Unternehmens zu unterstützen.

Welche Startup-Branche/Startup-Phasen findest Du interessant?

Frühphasige Startups aus dem TechEnabledService-Bereich und dem PropTech Bereich.

Was ist deine Vision für die Startup Szene?

Ich erwarte, dass die Startup-Szene erfolgreiche Unternehmer hervorbringt, die einen Teil ihres Vermögens in gemeinnützige Unternehmen und Stiftungen investiert, um der Gesellschaft etwas zurückzugeben und andere Neugründungen zu ermöglichen.

Welche Eigenschaften sollten Gründer von Startups mitbringen?

Einen unternehmerischen Wertekanon und die Bereitschaft, einen Teil ihres Erfolges mit der Gesellschaft zu teilen.

Wie kann man Dich erreichen?

Über den BACB.

 

 

Autor: bacb